Startseite
und Aktuelles
Portrait
Meine Pferde
Mein Angebot,
Preise und AGB
Termine
Horse-
Bodyforming
Kurs-
Ausschreibungen und Pattern
Was brauche ich wofür?
Berichte
Zu verkaufen
Links
Impressum
Kreative
Kunst-Projekte
Schoko
Fotogalerie
Meine Pferde

 

Viele Pferde haben mich durch mein Leben begleitet, von allen habe ich gelernt und jedes hat einen festen Platz in meinem Herzen.

Den Reitschülern stehen sehr gut gerittene Pferde für den Reitunterricht und die Teilnahme an Lehrgängen zur Verfügung. Der Bestand wechselt gelegentlich.

Hier ein paar meiner Lieblinge, die teils aktuell in meiner Reitschule beheimatet sind oder auch mittlerweile Besitzer und Stall gewechselt haben.
(Die Liste ist unvollständig)

Ein weiterer Traum auf vier Beinen in meinem Stall:

Die QH-Stute Jaybee (JB Polly Might Win), geboren 2012, ein vielversprechendes und wunderschönes Jungpferd aus dem Stall von Daniela und Bernd Süchting

 

Herzlich willkommen, mein neuer Stern in meinem Stall! 
Mein Neuzugang "Hello", QH Wallach.
"Hello Made You Look" von "Hello Shiner", "Shining Spark",
Aus der "Black N Blues".
Trainiert in Reining und am Rind.
Er ist sooooo schöööööön, wie aus dem Bilderbuch!!!! Lieben Dank Lucia Orlová, dass Du mir diesen Traum anvertraut hast.

 

Ende Dezember 2014 ist neuer Nachwuchs bei mir eingezogen:

"Elans Pale Boy", geboren März 2014, Vater: "Pale Face Dunnit" (von "Gunner" und "Hollywood Dun It") Mutter "Elans Beauty" von "Elans Playboy" (Worldchampion Cutting)

 

Dun It Whiz A Smile, QH-Gelding, geboren 2010
Als Absetzer zu mir gekommen und von mir ausgebildet. Schon die erste Turnier-Saison lief sehr zufriedenstellend, wir erritten ein paar gute Plätze auf EWU-Turnieren, in den Jungpferde-4-jährig-Klassen und auch Junior.
Größte Erfolge 2014: EWU HH/SH-Landesmeister Jungpferde-Reining 4-jährige und
Jahresgesamtsieger 2014 der 4-jährigen  in Hamburg/Schleswig-Holstein (Nordcup)

 

 

Too Sexy For Rules, QH-Mare, geboren 2009

Als Jährling zu mir gekommen und von mir ausgebildet. Wichtigste Erfolge 2013: Landesmeister EWU HH/SH  Jungpferde-Basis 4-jährig, Landesmeister Jungpferde-Trail 4-jährig, Nordcup-Sieger Jungpferde-Trail und Jungpferde-Basis und damit bestes 4-jähriges Jungpferd EWU Hamburg-Schleswig-Holstein 2013!

 


Codys Fancy April, QH-Mare, geboren 1994

Selbst gezogen und von mir ausgebildet. Mit Fancy habe ich im Laufe der Jahre unglaublich viele Siege und Titel erritten. Mit 18 Jahren ist sie zuletzt auf der German Open vorgestellt worden (Superhorse, Reining, Pleasure) und danach habe ich sie aus dem Turniersport genommen. Nach wie vor ist sie fit und munter und steht Reitschülern als Lehrpferd zur Verfügung.
Ein Teil ihrer Leistungen:
1999: Landesmeister EWU HH/SH Jungpferde-Basis
1999: Landesmeister EWU HH/SH Jungpferde-Trail
2002: Silber-Medaille Nordcup
2003: Bronzemedaille Nordcup
2004: Goldmedaille Nordcup
2008: Landesmeister EWU HH/SH Western Pleasure Senior
2008: Verleihung Goldenes Reitabzeichen
2008: Pferde-Leistungsmedaille Bronze Reining
2008: Pferde-Leistungsmedaille Bronze Western Horsemanship
2011: Pferde-Leistungsmedaille Bronze Pleasure
2012: Vize-Landesmeister LK 1 Reining
2012: Vize-Landesmeister LK 1 Pleasure
2012: Nordcup 2. Platz Superhorse LK 1
2012: Pferde-Leistungsmedaille Silber Western Pleasure

 

 

TH Sliding Zandalena, QH-Mare, geboren 2005

Die schöne „Sally“ kam Anfang 2014 zu uns. Sie war eine Zeit lang nur wenig geritten worden, wir haben sie auftrainiert und nach kurzer Zeit hat sie mehreren Reitschülern zum Bestehen von Reitabzeichen verholfen.

 

Turbo Okie Quixote, QH-Gelding, geboren 2002

Der Okie kam 3-jährig angeritten zu mir und war lange Zeit ein erfolgreiches Turnierpferd und ein hervorragender Lehrmeister für mich.
Erfolge unter anderem:
2007: Landesmeister EWU HH/SH Junior Pleasure
2007: Landesmeister EWU HH/SH Junior Reining
2009: Pferde-Leistungsmedaille Bronze Reining
2009: Pferde-Leistungsmedaille Bronze Pleasure
2010: Nordcup 4. Platz LK 1
2011: Goldmedaille Nordcup

 

 

Codys Painted Beaver, PH-Mare, geboren 1998

Von 2009 bis 2012 in meinem Besitz, ein hervorragendes Schul- und Lehrpferd.

 

Fantastic Summerlove, QH-Mare, geboren 2001 (verstorben 2010)

Selbst gezogen und selbst ausgebildet. Ein wunderschönes und gutmütiges Pferd, das leider viel zu früh auf die ewigen Weiden musste.

 

Funny Tastic Girl, QH-Mare, geboren 1992

5-jährig gekauft und als Turnier- und Showpferd eingesetzt
Erfolge unter anderem: 1998  Landesmeister EUW HH/SH Senior Reining

 

TC-Sunshine Billy, PH-Gelding, geboren 1991

Selbst gezogen und ausgebildet
Größter Erfolg 1995: German Open 6. Platz Jungpferde-Reining

 

Mona Lisa, Arabo-Haflinger, geboren 1982

Selbst gezogen und ausgebildet

Größte Erfolge:
1996: Nordcup-Sieger EWU HH/SH Western Riding, Superhorse, Allround Champion
1996: EWU Bundes-Champion Reining und Bundes-Vizechampion Western Horsemanship
1996: Qualifiziert für die Europa-Meisterschaft (Senior Pleasure, Western Riding, Reining)

 

Nach oben